Das Foto, das Ihr hier seht, wurde während einer Hochzeitsfeier am 17. November 2012 in einem Würzburger Stadtteil gemacht und mit freundlicher Genehmigung von Fotografin Marta Müller zur Verfügung gestellt.

Ihr sucht einen DJ für Eure Geburtstagsfeier in grösserem oder im kleineren Rahmen? Eine kompetente Fachkraft, die Ihr Firmen Event beschallt und gleichzeitig moderiert? Einen versierten Hochzeits-DJ, der Eure Hochzeitsfeier zum unvergesslichen Erlebnis macht. Ihr sucht ein metallisches Monster für die besinnlichen Stunden nach einer Open Air Veranstaltung, nach einem Konzert oder während der meist fürs Publikum sehr langweiligen Umbaupausen? Ihr habt Euch schon immer einmal überlegt, eine Motto Party (Halloween, Fasching, Wikingerfete, Bauchtanz, Mittelalterfest) zu veranstalten, aber Euch fehlte bisher immer die richtige Musik? Ihr benötigt einen variablen Hard Rock Mix für Eure nächste Biker- Fete im Motorradklub. Dann bin ich genau der richtige für Euch & Eure Gäste! Dr. Music macht Eure Party zu einem TOP Event und das bekommt Ihr alles zu fairen Preisen, die es nirgendwo anders gibt!

Angefangen hat es Anfang der 70er Jahre. Eine Schulkollegin veranstaltete DIE Party des Jahres im Keller des Wochenendhauses ihrer Eltern. Jeder durfte ein paar Platten mitbringen und am Ende sah es so aus, dass ich plötzlich hinter dem Plattenspieler stand inmitten von rund 300 Schallplatten und weil die ersten Songs, die ich spontan auflegte, für enorme Stimmung sorgten, konnte ich weiterhin entscheiden, welcher Song als nächster dran kam, während Schulkollegen & Kolleginnen anderweitig beschäftigt waren. Auf Näheres will ich hier an dieser Stelle gar nicht darauf eingehen, denn schliesslich unterliegt auch ein DJ im Nachhinein der Schweigepflicht, wenn Ihr wisst, was ich meine :-))
Fakt ist, dass ich relativ schnell gemerkt habe, dass sich Balladen wie “Nights In White Satin” von den “Moody Blues”, “Reflections Of My Life” von der damals angesagten britischen Gruppe “The Marmalade”  oder “Je’taime moi non plus” von Jane Birkin & Serge Gainsbourg perfekt eigneten, eine Schmusetanzrunde zu initiieren, andere Stücke wie zum Beispiel “Smoke On The Water” oder die heute fast vergessene “Witch Queen Of New Orleans” waren besser zum schnelleren Tanzen prädestiniert.

Und weil mich das Fieber, das mich damals packte, nie mehr losgelassen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören, Platten zu sammeln und war ziemlich schnell sehr gefragt, wenn es darum ging, für musikalische Unterhaltung auf Parties & Feten zu sorgen. Mitte der 80er Jahre habe ich begonnen, professionell in Clubs und Diskotheken auf zu legen, unter anderem hatte ich Engagements im Würzburger Rockschuppen “Green Goose”, im legendären Zellinger “Mic Mac”, das eine der ersten Grossraumdiscos im süddeutschen Raum gewesen war - Anfang der 90er Jahre war ich aktiv als Geschäftsführer der Kitzinger Club-Disothek “Coconut” - Mittwochs bis Samstags sorgten ein paar von mir ausgewählte TOP DJs  für Stimmung, den bis dato schlechtesten Tag der Woche (Sonntag) sah ich als eigene Herausforderung und binnen 4 Wochen war es mir dann auch gelungen, mit einem vielseitigen und etwas ungewöhnlichem Programm für ein volles Haus zu sorgen. Zwischendurch gab es immer wieder mal einigen Pausen, in der ich selbst Musik gespielt habe mit eigenen Bands.

Vor einigen Jahren wurde ich von einer Bekannten zu deren Geburtstagsparty in grösserem Rahmen eingeladen und als ich gefragt wurde, ob ich dort auch Musik auflegen würde, habe ich spontan zugesagt und - es war ein voller Erfolg. Kurz darauf kam die Geschäftsleitung der Firma, für die ich tätig war, auf mich zu, ob ich für Musik während der Sommerparty des Unternehmens sorgen konnte. Klar konnte ich - ich rückte an mit Anlage und rund 2000 CDs & Vinyl Platten - und siehe da - Auflegen & Musikmachen für Musikfans, die Spass an guter Musik haben - das DJ- Feuer brannte noch immer in mir und genau darum habe ich wieder begonnen, neben der redaktionellen Arbeit meine musikalischen Kenntnisse in den Dienst der tanzenden Menschheit zu stellen. Eine Hochzeit am 07.07.07 mit über 300 Gästen war das erste professionelle Event, das ich als “mobiler DJ” beschallen durfte, weiteres Highlight war das zweitägige Musik-Auflegen während der Hallenfussballmeisterschaft 2010 in der Lounge der Würzburger Carl-Diem-Halle, in der ich rund 3000 Besucher mit Musik versorgte.

UND DAS BEKOMMEN SIE, WENN SIE MICH BUCHEN!

00-Button-Musikaktiv

 

 

 

 

Hier präsentieren sich Musikfirmen aller Sparten mit Instrumenten, Produkten und Accessoires. Zum redaktionellen Inhalt - soweit vorhanden - kommst du, wenn Du entweder auf das Bild oder auf den jeweiligen Namenslink klickst.

itsrecords.com

Auf dieses Logo klicken, um zur Webseite von its records.com zu kommen - itsrecords = das Paradies für Vinylsammler & Jazz Connoisseurs

Das Vinyl-Paradies für Jazzliebhaber, Klassikfreunde und Anhänger eines gepflegten Soul-Grooves. Hier gibt es Raritäten für fachkundige Kenner!

guitar24.de

“We Think Guitar” ist Firmenphilosophie, aber man denkt noch viel mehr an seine Kunden: 3 Jahre Garantie und kostenloser Versand in Deutschland!

Jimi Hendrix GmbH

Gitarrensaiten gibt es seit es Gitarren gibt. Jahrzehnte war man auf der Suche nach der perfekten Marke. Jetzt gibt es eine nie dagewesene Wickeltechnik.

Unk Guitars

Paul Unkert ist der Vater von UNK guitars. Er hat 37jährige Erfahrungen im Gitarrenbau und verbindet modernste Technologie mit traditionellem Handwerk

MUSIKER A - Z

Fireball

Bevor jetzt die Aufschreie und Droh-eMails kommen, “In Rock” ist natürlich auch sagenhaft, aber diese hier hat mir schon immer besser gefallen (vielleicht sind auch die Radio-Stationen schuld, die halt immer wieder das Altbekannte so lange totnudeln, bis man es nicht mehr hören möchte), auf jeden Fall ist diese Extended Version besser als die Extended In Rock-Version: Genauere Infos dazu in den Einzel-Rezension! Und ich gebe zu - die Vinyl-Schallplatte habe ich mittlerweile auch totgenudelt, dass sie mittlerweile schlapp macht. Macht aber nix, weil ich alle Songs mittlerweile acappella singen kann. Die Anspiel-Tipps sind “No No No”, “Strange Kind Of Woman” (nur auf der “Anniversary Edition”), “Demon’s Eye”, “Fools” und “No One Came”.

EQUIPMENT

Let It Bleed

Lange hingerissen zwischen diesem Album oder dem 1970er Nachfolger “Sticky Fingers” habe ich mich dann doch für die erste Veröffentlichung a. BJ. (nach dem in einem Swimming Pool tot aufgefundenen Brian Jones) entschieden. Es war meines Erachtens die fruchtbarste Phase der Stones, als der junge ambitionierte Mick Taylor - in der Form seines Lebens - obwohl damals noch nicht mit so vielen Freiheiten ausgestattet - die ‘Rolling Stones’ re-vitalisierte. Die Platte mit dem Kuchen ist eine der besten ihrer Zeit. Anspiel-Tipps: Hier ist wirklich jeder Song ein absoluter “Stones”-Klassiker!

MUSIKAKTIV SPEZIAL

Audioslave

Schon der erste Song “Cochise” animiert mich dazu, mein altes Indianerkostüm heraus zu holen, das ich in der Jugend immer Faschings getragen habe, um am Fenster vorbeilaufende ungeliebte Nachbarn wahllos mit rohen Eiern zu bewerfen. “Go By Throwing” hätte man das damals wohl in der Hip Hop Fachsprache genannt, wäre der Rap schon erfunden gewesen. Aus dem originären Kindergarten-Plastik-Pfeil-und-Bogen habe ich mir eigentlich nie etwas gemacht. Die Musik von AUDIOSLAVE ist  brachial-brutal-genial und bietet genau das, wofür sämtliche Eltern ihre Kinder hassen, denn dieses harte geile riff-gewaltige Heavy-Rock-Monster MUSST Du einfach unbedingt ultra-laut spielen. Anspiel-Tipps: No Doubt, wirklich jeder Song!

NOTEN

Fire And Water

Ein Album, das die Wenigsten kennen. Ein Blues-Album, das die rauhe und authentische Atmosphäre eines stickigen Blues-Clubs an der Southside von Chicago eingefangen hat und ein Gitarrist mit seiner Band in unerreichter TOP Form.

INTERVIEWS & ERFAHRUNGSBERICHTE

Jupiter Coyote - Waxing Moon

Southern Rock der besonderen Art. Nicht mal das Portal wikipedia kennt diese Band. Aber empfohlen hat sie mir vor vielen Jahren der Fachmann Helmut Schmidt, der früher bei “Montanus” und “Argilo” gearbeitet hat und dann später beim “Media-Markt” untergekommen ist. Greetings, wenn Du das liest! JUPITER COYOTE bieten eine seltene Symbiose von E-Gitarren, Fiddle, Banjo und progressiver Rockmusik, die hier einzigartig mit wunderschönen Melodien und Harmonien dargeboten wird. “Waxing Moon” ist ein absoluter Geheimtipp der besonderen Art!  Anspiel-Tipps des Albums sind “Rumplestiltskin”, “Spiral”, “Pawn” und “Parkway Blue Blinder”

MUSIKER & BANDS STELLEN SICH VOR

Santana - 1st Album

Mit diesem Album hat Carlos Santana die Rock Musik revolutioniert, indem er vorher nie so gehörte Latino-perkussive Elemente mit Blues Rock verbunden hat und so gleichzeitig den Weg bereitet hat für Freedom, Expressionismus und Spiritualität in der Rockmusik. Die US Nation war offen für diese neuartige Musik und so war es kein Wunder, dass die Band, in der weitere großartige Musiker spielten, zum Kultfestival “Woodstock” eingeladen wurde und dort gelang SANTANA der internationale Durchbruch. Anspiel-Tipps: Evil Ways - Soul Sacrifice - Treat - Savor - Shades Of Time - Persuasion

The Doors

Wishbone Ash - Argus

DAS ultimative “Wishbone Ash” Album mit einigen die ursprüngliche Version aufwertenden Live-Bonustracks. “Argus” ist eine DER herausragenden Rockgitarrenwerke der 70er, das Generationen von angehenden Gitarristen immer wieder gehört haben, um ihren eigenen Stil  zu prägen. Das britische Quartett bietet 77 Minuten Extra-Klasse. Bassist und Chefsänger Martin Turner sowie die Gitarristen Andy Powell und Ted Turner in Hochform, nicht zu vergessen das straighte Drumming von Steve Upton. Eine Platte für die Einsame Insel. Zitat Charlie von der fiktiven Band Driveshaft: “You’re All Everybody” - Noch Fragen?

Grand Funk Railroad

AC DC - Fly On The Wall

Man könnte hier natürlich auch “Highway To Hell”, “Back In Black” oder “Stiff Upper Lip” nennen, aber die CD hier ist ein Non-Stop-Banger vom Auftakt bis zum  Ende. Diese Tracks sind zu hart, um im Weichspüler-Radio gespielt zu werden, aber genial genug, um Dir bei normaler Lautstärke (= voll aufgedreht) das Hirn aus der Birne zu blasen und wenn Du gerne Hardrock hörst, dann kommt Dir doch so ein Splatter- Event gerade recht, oder? Wer “Fly On The Wall” nicht in der Sammlung hat - natürlich neben all den anderen - der darf nicht von sich behaupten, dass er ein wahrer Fan der Aussies ist. Highlights: Natürlich “Shake Your Foundations”, der Titelsong, “First Blood”, “Hell Or High Water” und “Playing With Girls”, weil wir das alle gerne tun, oder?

Colonel Bruce Hampton & The Aquarium Rescue Unit

CBHTARU

Eine der genialsten LIVE_Produktionen, die es jemals in der Rockgeschichte gegeben hat. Funk, Rock, Jazz, Blues und Swing gehen eine Liaison ein und zaubern ein einzigartiges von der anwesendes Crowd umtobtes Werk aufs Band. Einen Wermutstropfen gibt es trotzdem: Alle Normales werden dieses Album nie hören oder nicht verstehen, denn: Diese CD  ist eine Platte für Musiker und wenn Du das jetzt liest und Du bist Rock Musiker: Hör Dir dieses Album unbedingt an! Wie sagte einst der Rentner-Jedi Yoda: Bereuen wird er es nicht!

Johnny Winter “Captured Live”

Rory Gallagher - Calling Card

Bei meinem geliebten RORY GALLAGHER - ich geb’s ja unumstößlich zu, er ist neben Johnny (Winter) und Steve (Vai) einer meiner Lieblingsgitarristen - kann man fast jedes Album in dieses Liste unterbringen. Dieses aber hat ein besonderes Flair, es ist nicht nur blues-rockig, es hat auch das richtige irische- Funky-Guinness-Flair und der sexy Titel-Track könnte sogar manchmal fortschrittlichen “Mädchen” gefallen. Die Anspiel-Tipps des mit XX, XX und XXX aufgenommenen Albums: Country Mile - Calling Card - Edged In Blue - Do You Read Me - Secret Agent - Jackknife Beat

Blackfoot “Marauder” 1981)

Blackfoot - Marauder

Das Kriegsbeil ausgegraben hatten zwei Blackfoot-Indianer und sie machten sich auf den Weg, verlorenes Territorium zurück zu erobern. Sie fanden zwei coole langhaarige Mitstreiter, nach einigen Beratungs-Pow-Wos wurden die Äxte durch Gitarren ersetzt und eine hardrockige Blues-Rock-Stampede fegte durchs Land, blies Teenier-Bopper wie XXX und XXX weg und füllte Stadien und sorgte dazu für einen Umsatz von Millionen von Platten. Diese hier konnte ich mir (dem weisen Manitu sei’s gedankt!) ergattern. Die definitiven Anspiel-Tipps: Good Morning - Rattlesnake Rock’n’Roller - Dry County - Too Hard To Handle

Gary Moore

Jethro Tull - Thick As A Brick

Ein in echtes Zeitungspapier eingewickeltes Konzeptalbum (inklusive eines Kreuzworträtsels natürlich) - die Bands liessen sich damals wirklich viel einfallen zur Gestaltung ihrer Alben - aber jenseits jeglicher Marketingstrategien ist ”Thick As A Brick” von den britischen JETHRO TULL zudem eines der wenigen musikalischen Werke, bei denen man auch nach über 45 Jahren noch Neues entdeckt: 1 Album - 1 (sich über zwei Plattenseiten erstreckender) Song - 1 Wahnsinn! Die im Jahr XXX veröffentlichte “Expanded Edition” kommt mit zusätzlichen Bonus-Live-Tracks!

Grand Funk Railroad “E Pluribus Funk” (1971)

Grand Funk - E Pluribus Funk

Von Gruppen wie Parliament oder Sly Stone beeinflusst, machten GRAND FUNK RAILROAD ihrem Mittelnamen alle Ehre. Jeder dritte Song der damaligen Zeit hatte das vom Krieg heimgesuchte Vietnam zum Thema und “People Let’s Stop the War” war Protest, Hymne und einer ersten geniale Rock-Funk-Songs zugleich. Mit den anderen Tracks zeigte die Band, dass sie damals nicht zu Unrecht als eine der besten Heavy- Rock-Bands der Staaten galten. Ebenfalls megageil: I Come Tumblin’ - No Lies - Loneliness

Led Zeppelin “II” (1969)

 

Gemeinsam mit “Black Sabbath” galten SIE als die Wegbereiter des Heavy Metal. Blues Rock kombiniert mit schwermetallischen Riffs und eine begnadete Rockröhre, die damals neben “Ion Anderson” und XXXX mit zum Besten auf dem Erdball zählte. Und auch wenn das vierte Album mit “Stairway To Heaven” DIE Rock Hymne beinhaltete - auf dem zweiten Studio Album “II” ist jedes Stück grandios und innovativ und auch heute noch ein absoluter Hammer: “Whole Lotta Love”, “Heartbreaker”, “Moby Dick”, “Bring It On”,

Les Dudek “Ghost Town Parade” (1978)

Les Dudek - Ghost Town Parade

Das “Hey, Taxi” beginnt die legendäre und in Europa leider komplett igrnorierte Rockscheibe, die ich für eine der Besten halte, die in der zweiten Hälfte der 70er erschienen ist. Melodiöser American Rock & Roll mit tollen Gitarren, Bläsern und die virtuose Klasse dieses Sänger und Gitarristen unterstreichen seine vielseitigen Kompositionen. Highlights: Central Park - Bound To Be A Change - Gonna Move (Mega!) .... ach, eigentlich ALLES

Guns N’ Roses “Appetite For Destruction”

 

Die Sleaze-Rocker GUNS N’ROSES legten

 

Weitere mögliche sind: Nirvana - Bloodrock (Wildcard) - Yes - The Who - Jimi Hendrix - Lynyrd Skynyrd - Aerosmith - John Nitzinger - Taste - Citay “Dream Got Together” - Texas Hippie Coalition - Feeder - Joss Stone “The Soul Sessions”

 

---------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Startseite musikverrueckt.de